erfolgreiche Zertifizierung

Die Berufsbildungsstätte der CGM (kurz BBS genannt) ist ein Schulungs- und Bildungswerk christlich-sozialer Prägung. Zweck des Vereins ist die Information und Volksbildung zum Nutzen der Allgemeinheit, insbesondere die Förderung der Berufsbildung.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:

Durchführung von Kursen, Lehrgängen und Seminaren sowie von Leistungswettbewerben und Prüfungen. Die Zusammenarbeit mit Personen, Gesellschaften, Vereinen und Verbänden sowie öffentlichen und öffentlich-rechtlichen Institutionen, die auf gleichem Gebiet tätig sind. Die Aufgaben bestehen darin, Arbeitnehmern staatsbürgerliche, gesellschafts- und wirtschaftspolitische Schulung und Bildung zu vermitteln.

Die Unabhängigkeit unserer Einrichtung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Der Trägerverein finanziert sich ausschließlich selbst und es bestehen keine Verpflichtungen gegenüber dritten Institutionen.

Wir sind seit April 2016 durch die sicZert Zertifizierungen GmbH akkreditiert und zugelassen. Dieses wurde zuletzt am 06. April 2021 bis zum Jahr 2026 durch eine Trägerzulassung erneuert: